Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Ehrenamt

Der Großteil unserer Vereinsarbeit geschieht ehrenamtlich. Weil freiwilliges Engagement im Wandel ist, schaffen wir zahlreiche Möglichkeiten für einen Einsatz. Vom einmaligen ad hoc Mikroengagement wie Reparaturen über Projektteams, Verwaltungsaufgaben bis hin zu regelmäßigen Gruppen- oder Workshopleitungen und Beratungseinsätzen: Jeder Mensch findet bei uns eine Möglichkeit, aktiv zu werden.

Jetzt loslegen

Passendes Ehrenamt finden

Projekte

Auf den einzelnen Websiten findest du mehr zu projektbezogenen Einsatzmöglichkeiten.

In meinem Ehrenamt bei SCHLAU Hannover gebe ich queeren Jugendlichen in Workshops gerne einen positiven Blick in die Zukunft.
Elina, 26 Jahre

Dein Engagement zählt!

Ehrenamt Starten

Schicke uns jetzt deine Anfrage und werde Teil des engagierten Andersraum-Teams!

Noch etwas unklar?

FAQ

    Ich möchte ehrenamtlich aktiv werden.

    Das freut uns! Im Andersraum sind rund 170 Personen ehrenamtlich aktiv und das auf ganz verschiedene Arten und Weisen. Ruf uns einfach mal an und wir sprechen darüber, worauf du Lust hast.

    Kann ich mal vorbeikommen?

    Gerne! Das Queere Zentrum hat geöffnet, wenn sich dort eine Gruppe trifft, oder eine Veranstaltung stattfindet. Außerhalb dieser Zeiten vereinbare bitte einen Termin.

    Was macht der Andersraum e.V. so?

    Hier findest du einen Überblick über unsere Angebote. Hier findest du weitere Informationen zu unseren vier Projekten.

Noch unentschlossen?

Ehrenamt

Du möchtest helfen, aber bist noch unsicher, wie und ob du dich einbringen kannst? Dann melde dich per Mail oder Telefon. Wir finden für jede Person ein passendes Ehrenamt.