Selbstbehauptungs-Selbsthilfe

Willkommen sind alle queeren Menschen

Die Selbstbehauptungsgruppe soll eine Gelegenheit für uns sein, gemeinsam zu lernen, wie wir besser mit feindlichen, gefährlichen oder vielleicht auch nur unangenehmen Situationen umgehen können.
Jede teilnehmende Person soll die Möglichkeit bekommen zu lernen, aber auch gelerntes weiterzutragen, sodass wir gemeinsam bessere Möglichkeiten für uns finden können, mit unangenehmen, übergriffigen oder auch nur zu dicht aufrückenden Menschen umzugehen.
Wir werden uns anfänglich einmal im Monat treffen, wenn jedoch der Bedarf und die Bereitschaft dazu vorhanden sind, würden wir auch zwei Termine im Monat anbieten.

Hierbei handelt es sich nicht um einen Selbstverteidigungskurs, obwohl nicht ausbleiben mag, dass es leichte Überschneidungen geben kann.

Person in Abwehrstellung
gruppen

Rhytmus

jeden 2. Freitag des Monats

Uhrzeit

17:30 Uhr - 18:30 Uhr

Ort

Andersraum

Asternstraße 2
30167 Hannover

Nächste Termine

Im Kalender anschauen