Immobilie für das queere Jugendzentrum gefunden!

10. Juli 2019

Nun ist es offiziel und der Mietvertrag ist unterschrieben. Das queere Jugendzentrum zieht in die Königsworther Straße 13 in der Calenberger Neustadt. Die ehemalige Fahrradwerkstatt bietet auf etwa 125 m² genug Platz für zwei Gruppenräume, eine Küche, einen Cafébereich und einigen Hausaufgabenplätzen.

17 Jugendliche aus Hannover und Umgebung trafen sich am vergangenen Sonntag und planten einen ganzen Tag lang, wie die Räume des neuen queeren Jugendzentrums eingerichtet werden sollen.

Erfahre hier mehr über den Workshop zur Raumplanung.

Ein weiterer Workshop zur Namensfindung ist am Samstag, den 27.7 von 10-17 Uhr in der Königsworther Straße geplant. Hier sind alle Menschen unter 27 Jahren herzlich eingeladen, ihre Ideen mit uns zu teilen.

Auch das Datum einer großen Eröffnungsfeier steht schon fest. Am Sonntag, den 25.8.2019 öffnet das Jugendzentrum seine Türen.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!